Anti Aging

Was versteht man unter Anti Aging?

Wenn man von Anti Aging spricht, dann ist das mehr als ein paar Cremes gegen Faltenbildung zu verwenden. In den letzten Jahren hat sich im Bereich Anti Aging so etwas wie eine Präventiv-Medizin entwickelt, die auch in der Beauty Klinik, beispielsweise in Zürich, Bahnhofplatz, Bahnhofstrasse, Kreis1 oder Hauptbahnhof, ihre Anwendung findet. Die Anti-Aging Medizin wird zwar sehr häufig nur als Lifestyle-Medizin angesehen, die als Wunderwaffe gegen Falten eingesetzt wird und durch Hormon-Cocktails für ewige Jugend sorgen soll. Doch damit würde man den Begriff Anti Aging zu Unrecht in ein schlechtes Licht rücken. In erster Linie bedeutet Anti-Aging nämlich die Gesunderhaltung des Körpers und damit die Verlangsamung von Alterungs-, Verschleiss- und Abbauprozessen. Und dies ist ja sicherlich ein positiver Aspekt, der von Nutzen sein kann.

Ab welchem Alter wird Anti Aging ein Thema?

Anti Aging kann schon verhältnismässig früh ein Thema werden. Typische Alterserscheinungen  wo Anti Aging sinnvoll sein kann, sind vielfältig und können bereits ab Mitte 30 auftreten. Dies können dann graue Haare, Falten und Cellulite sein. Gut, diese Punkte sind jetzt nicht schlimm, aber für viele Menschen einfach ärgerlich und sie befassen sich dann intensiv mit dem Thema Anti Aging. Zu den genannten Alterserscheinungen, die alle als harmlos bezeichnet werden können, kann es aber auch zu Immunschwächen, Depressionen, Libido- und Potenzstörungen oder Krankheiten wie Arthrose, Diabetes oder Gedächtnisstörungen kommen. Und dann wird das Thema Anti Aging oder Anti Aging Medizin mit ganz anderen Augen gesehen. Die meisten suchen aber ein Programm oder ein Behandlung für Anti Aging, beispielsweise in einer Beauty Klinik in Zürich, Bahnhofplatz, Bahnhofstrasse, Kreis1 oder Hauptbahnhof, um hier gegen die Hautalterung etwas zu unternehmen.

Mit Anti Aging den Alterungsprozess stoppen

Der Wunsch, den Alterungsprozess aufzuhalten oder gar rückgängig zu machen, ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Jeder Atemzug, jeder Verdauungsvorgang, jeder Herzschlag und jede Operation hinterlassen Spuren am und im Körper. Alt werden ist somit gleichbedeutend mit dem zunehmenden Verlust der körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Dabei ist offensichtlich, dass dieser Prozess bei jedem Menschen unterschiedlich abläuft. Genau dieser Prozess definiert das biologische Alter. Anti-Aging beginnt immer mit dem persönlichen Lebensstil. Eine ausgewogene Ernährung und ausreichende Bewegung sind die Basis einer gesundheitlichen Lebensführung, wie auch der Spezialist in der Beauty Klinik in Zürich, Bahnhofplatz, Bahnhofstrasse, Kreis1 oder Hauptbahnhof erklärt. Das Vermeiden von Übergewicht und eine ausreichende Versorgung mit Mikronährstoffen sind für ein gesundes Altern von fundamentaler Bedeutung und wichtig für Anti Aging. Viele Studien belegen, dass regelmässige Bewegung vorbeugend gegen Herz- und Kreislauferkrankungen, aber auch Osteoporose und Demenz wirken kann. Dazu gehört auch das Meiden von Risikofaktoren wie Rauchen oder Alkohol, übermässige Sonneneinstrahlung oder elektromagnetische Einflüsse, wie z.B. vom Handy. Beim Anti Aging spielen aber auch Faktoren wie Stress und Konflikte eine grosse Rolle und können den Alterungsprozess beschleunigen. Anti Aging ist also durchaus ein komplexes Themenfeld.

Anti Aging von innen

Schlaffe Haut und Fältchen entstehen zwar nicht direkt an der oberen Hautschicht, fallen hier aber sofort ins Auge. Zudem ist die Haut in der Lage, über die äusseren Schichten pflegende Produkte aufzunehmen, die bis in die tieferen Schichten einziehen. Anti-Aging von innen ist deshalb in der Beauty Klinik in Zürich, Bahnhofplatz, Bahnhofstrasse, Kreis1 oder Hauptbahnhof ein wichtiges Thema. Zusammen in Kombination mit äusseren Anwendungen kann man hier im Bereich Anti Aging schnell Erfolge erzielen. Doch für erfolgreiches Anti Aging muss mehr getan werden. Anti Aging beginnt mit der gründlichen Reinigung der Haut, um sie von beeinträchtigenden Rückständen des Tages zu befreien, die Durchblutung anzuregen und sie aufnahmefähig für hochwertige pflegende Stoffe zu machen. Es reicht also nicht aus, sich nur für eine Anti Aging Behandlung, beispielsweise in einer Beauty Klinik in Zürich, Bahnhofplatz, Bahnhofstrasse, Kreis1 oder Hauptbahnhof anzumelden, sondern es muss auch aktiv für den Erfolg bei Anti Aging mitgewirkt werden.